Musterdepot Aktien
Bei den hiesigen Rüstungsaktien scheint für die Zukunft dermaßen viel an künftigem Konflikt bzw. Krieg eingepreist zu sein, dass – nahezu egal wie das Treffen von Trump mit Putin ausgehen wird – es zu einem deutlichen Luftablassen bei diesen Aktien kommen könnte. In der aktuellen Ausgabe 8/2025 auf S. 46 hatten wir die Rheinmetall-Aktie kritisch beschrieben, insbesondere aufgrund der irrsinnigen Bewertung. Seither ist die Aktie auch deutlich zurückgekommen, befindet sich derzeit aber wieder in einer kleinen Aufwärtsbewegung, welche wir als Korrektur im Abwärtstrend sehen.
Wir erwerben daher zur morgigen Eröffnung 150 Stück des Short-Knockout-Zertifikats mit der ISIN: DE000SX3YHZ6. Der Basispreis liegt bei 2.112,44 EUR, die Laufzeit ist unendlich, das Bezugsverhältnis liegt bei 1 zu 10. D.h. zehn dieser Scheine berechtigen zum Verkauf einer Rheinmetallaktie zu 2.112,44 EUR, wohingegen der augenblickliche Aktienkurs bei rund 1.582 EUR liegt. Daraus errechnet sich ein Hebel von rund drei. Aktuell notiert der Kurs des Scheines bei 53,47 EUR. Dies ist als reine Spekulation gedacht, und nicht als ein langfristiges Investment. Vorsicht, es handelt sich hier um ein Derivat, welches ein Totalverlustrisiko birgt.
wikifolio „Substanz Investor – Momentum“ im Schließungsprozess
Bitte beachten Sie, dass sich unser wikifolio „Substanz Investor – Momentum“ im Schließungsprozess befindet. Dort werden keine Käufe mehr vorgenommen. Verkaufen Sie Ihre Anteilsscheine baldmöglichst, da die Zertifikate aufgrund der Jahresgebühr von ca. 0,95% p.a. zwar langsam, aber stetig an Wert verlieren werden. Darauf haben wir keinen Einfluss. Nähere Informationen zum Schließungsprozess finden Sie in unserem Depot-Update 22/2025. Das im Schließungsprozess befindliche wikifolio finden Sie hier.
Musterdepot Fonds – Minenaktien starten durch
Keine Veränderungen
* Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte (siehe ausführliche Erklärung)
